phone +49 89 37912520
Header_Kundenstimmen

Kundenstimmen

Ein Auszug aus Kundenstimmen, Erfahrungen, Empfehlungen:

Auftrag: Workshop – Zielbild für das Standing der Abteilung im Unternehmen und das Zusammenspiel in der Abteilung gemeinsam aufbauen.

„Karin ist direkt, offen und spricht auch Verbesserungspotential an. Sie hat einen guten, pragmatischen Ansatz und die Zusammenarbeit mit ihr ist vertrauensvoll und macht Spaß.“

Funktion: Abteilungsleiter
Branche: Engineering

Auftrag: Change Kick-Off anhand Ergebnisse Mitarbeiterbefragung (MAB).

„Sehr strukturierte Aufbereitung eines komplexen Themas. KSB hat sich schnell in unsere Unternehmensgruppe eingearbeitet und Erfahrungen aus anderen Industriezweigen eingebracht (man „fand“ sich wieder). Hoher Nutzen der guten gemeinsamen Nachbereitung inkl. Kommunikationsunterlagen. Große Offenheit verbunden mit gegenseitiger Wertschätzung und die Zusammenarbeit passt sehr gut. Hohe Change-Management-Kompetenz und „frisches“ Herangehen an die Themen. Auf Augenhöhe und klare Erwartungshaltung an alle Teilnehmer.“

Funktion: Bereichsleiter
Branche: Energie

Auftrag: Konzeption Basismodul (inkl. Trainerleitfaden) „Leading Sustainability“ als Grundlage sämtlicher Führungskräfte Entwicklungsprogramme eines OEMs als Befähigungsbaustein im Change der strategischen Ausrichtung zur Nachhaltigkeit mit den Strängen Environmental, Social und Governance (ESG) und dem Schwerpunkt Circularity.

„Die Zusammenarbeit war sehr wertvoll. Karin verfügt zum Thema über Hintergrundwissen und wertvolle Erfahrungswerte, die für die Entwicklung des Moduls wichtig und wertvoll waren. Die Zusammenarbeit fand auf Augenhöhe statt, Karin ist eine vertrauensvolle und zuverlässige Partnerin.“

Funktion: Strategic Talent Management and Leadership Development
Branche: Engineering

Auftrag: Stagnierenden Change und Führungskräfte wieder auf Ziel und Purpose ausrichten.

„In diesem Umfeld hat KSB mit Routine, Kreativität und Erfahrung sich individuell am Auftraggeber orientiert und lösungsorientiert den Inhalt des Auftrags angepasst und erfolgreich abgeschlossen. Über den eigentlichen Auftrag hinaus konnte Frau Schneider zahlreiche Ansatzpunkte für den erforderlichen Kulturwandel liefern.“

Funktion: Hauptabteilungsleiter
Branche: Engineering

Auftrag: Change (Neustruktur Verantwortungsbereich) inkl. Personalstrategie.

„Frau Schneider ist aufgrund Ihrer Erfahrungen und Kenntisse sehr gut geeignet, den notwendigen Wandel der Unternehmenskultur zu begleiten. Für eine wertebasierte Personalstrategie ist dieser proaktive Ansatz sehr wünschenswert. Aus meiner Erfahrung heraus begleitet Frau Schneider auch in unerwarteten Situationen verlässlich, kompetent und professionell.“

Funktion: Hauptabteilungsleiter
Branche: Engineering

Auftrag: Change. Vorbereitung auf geänderte/sich ändernde Rahmenbedingungen, Anforderungen. Klarheit zum veränderten Rollenverständnis und Verantwortungsbereich.

„Umfangreicher Background im Bereich agiler Arbeitsweisen. Gemeinsames Verständnis zu einem realistischen Zielbild. KSB formt sein Profil/Persönlichkeit nicht durch schöne Reden, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. Löst Probleme. Setzt im Kern an.“

Funktion: Abteilungsleiter
Branche: Engineering

Auftrag: Executive Coaching.

„Analyse als unabhängige 3., Spiegel wird vorgehalten, verdrängte unbequeme Fakten werden auf den Tisch gelegt – wenn für die Zielerreichung notwendig, durch Fragen konstruktive Hinführung zur Lösung, authentisch. Sehr empfehlenswert.“

Funktion: Geschäftsfeldleiter
Branche: Engineering

Auftrag: Executive Coaching.

„Professionelles Coaching, große Expertise & Erfahrung, einfühlsam, intelligent, strukturiert, Eingehen auf Bedarf und Möglichkeiten, hohes Reflexionsniveau, klare Kommunikation, zeitökonomisch, respektvoll, vertrauenswürdig – es hat mir Spaß gemacht.“

Funktion: Inhaber
Branche: Gesundheitswesen

Auftrag: Coaching, Beratung  zur Weiterentwicklung des eigenen Verantwortungsbereichs (struktureller Change) und der Führungsarbeit (Reflexion).

„Vertrauen. Zuverlässigkeit. Flexibilität. Perspektivwechsel, Work-Life-Balance gefunden. Ressourcen identifizieren und nutzen. Stärkung der eigenen Ausstrahlung und Stabilität. Klarheit gewonnen, was mir wichtig ist. Absolut kundenorientiert. Professionell.“

Funktion: Abteilungsleiter
Branche: Engineering

Auftrag: Workshop Ausrichtung (1st Line).

„Gute Zusammenarbeit, zielgerichtete Durchführung. Die hohe Flexibiltät der Durchführung des Workshops führte zu guten Ergebnissen in denen sich alle Teilnehmer auch wieder finden, Akzeptanz der Ergebnisse.“

Funktion: Geschäftsfeldleiter
Branche: Engineering

Auftrag: Strategie Workshop.

„Angenehme, offene Zusammenarbeit; gute Abstimmung; zielorientiert; flexibel.“

Funktion: Bereichsleiter
Branche: Engineering

Auftrag: Klausurtagung Entscheidungsträger.

„Es ist ihr gelungen, einen bereichernden Austausch zwischen den Teilnehmern zu initiieren. Die angewandten Methoden haben zu einer sehr deutlichen Stärkung der Gruppe geführt.“

Funktion: Geschäftsführer
Branche: Kommunale Einrichtung

Auftrag: Coaching zu Entscheidungen treffen, Selbstverantwortung, Selbstorganisation in komplexer Aufgabenstellung.

„Maximal kundenorientiertes, auf die Person zugeschnittenes Coaching, das sich einfach total lohnt!“

Funktion: Change und Kommunikation
Branche: Engineering

Auftrag: Coaching Selbstreflexion (Wo will ich hin?)

„Die Selbstreflexion im Austausch mit Frau Schneider hat viel Klarheit über mich als Person, was ich kann und wo ich hin will/in welchem Umfeld ich arbeiten möchte, gebracht. Durch die gemeinsame Arbeit viel es mir leichter, die Weichen für Veränderung zu stellen und die erarbeiteten Schemata geben Struktur & Klarheit. Angenehmes Umfeld und Austausch, um über persönliche Themen zu sprechen. Neue und interssante Impulse. Hat großen Spaß gemacht, war extrem hiflreich und spannend.“

Funktion: Client Advisory Manager
Branche: Engineering

Auftrag: 50+ Beratung, Coaching zur Neuorientierung am Arbeitsmarkt.

„Große Erfahrung und Expertise als Coach und Beraterin verbunden mit einer raschen Einstellung auf komplexe und flexible Situationen, um schnelle und situationsgerechte Maßnahmen und Entscheidungen zu finden. Gute Kommunikation auf Augenhöhe, vertrauensvoll und empathisch!“

Funktion: Expertin Personal- und Organisationsentwicklung
Branche: Engineering